Interessante Links

Ich habe keinen Einfluss auf die Inhalte und Aussagen anderer Homepages.

Haus der Familie gGmbH, Heilbronn

Viele interessante und amüsante, spannende und entspannende, lustige und informative Kurse werden hier geboten - und es werden jeden Tag mehr.

SLK Family 

Die SLK Kliniken Heilbronn GmbH bietet ein vielfältiges Programm zum Thema Gesundheit an. Da dürfen Schwimmkurse natürlich nicht fehlen.

Hebamme Mandy Schieffer

Wer auf der Suche ist, nach einer kompetenten Hebamme ist und sich über eine vielseitige Beratung freut, ist bei Mandy Schieffer genau richtig. Sie bietet der "klassischen" Schwangerschaftsberatung und Wochenbettbetreuung auch "exotischere" Themen wir Stoffwindelberatung oder Akupunktur an.

Eine abwechslungsreiche "Anti-Corona-Langeweile"-Liste

Aktuell haben wir eine verrückte Zeit - im Sinne von einer verschobenen Zeit. Nichts ist wie es war, alles ist anders, ungewiss und komisch. Trotzdem auch schön, aufregend, traurig. Vieles zugleich.
Darüber machen sich auch viele Menschen Gedanken und bringen erstaunliche Ideen hervor, die sie in die Tat umsetzen. 
Ich habe so einige dieser Werke geschickt bekommen und erstelle hier nun zusätzlich eine Linkliste, die uns das Leben mit unseren Kindern in der aktuellen verrückten Zeit abwechslungsreich gestalten und auch später in der wieder hergestellten Normalität neue Impulse geben kann.

Ich erhebe nicht den Anspruch der Vollständigkeit und ich bin auch bei dieser Liste nicht für die Inhalte der verlinkten Seiten verantwortlich.

diekurzgeschichte.de

"Die Kurzgeschichte.de ist der spontane Hilfsbeitrag der Soundart Mediagroup GmbH und weiterer Firmen für Kinder und Familien im Zusammenhang mit der Corona-Krise. Die ungewohnte Arbeit im Homeoffice ist für unzählige Eltern momentan der Alltag. Gleichzeitig müssen die Kinder betreut und der Haushalt versorgt werden. Altersgerechte Hörspiele schaffen notwendige Freiheiten für die Arbeit, den Haushalt oder einfach die Nerven." (Zitat aus: diekurzgeschichte.de, Abruf: 1.4.2020, 14:24)

hurrahelden.de

Personalisierte Bücher und aktuell sogar ein personalisiertes Malbuch zum kostenfreien Download. Coole Sache ;)

https://www.illustratoren-gegen-corona.de/

Einige freiberuflich tätige Illustratorinnen und Illustratoren aus den sogenannten DACH-Ländern haben sich zusammen eine tolle Idee einfallen lassen.


Da viele von ihnen selbst Eltern sind und vor der Herausforderung stehen, ihre Kinder zu Hause zu beschäftigen, haben sie sich zusammen getan und eine Plattform für ihre Illustrationen geschaffen und stellen hier Illustrationen für die Kinder zu Hause zum Ausmalen zur Verfügung. 

"Dazu haben die Illustrator*Innen das einfache Nutzungsrecht erteilt." (Zitat der Homepage, 10.04.2020, 21:15 Uhr)