Die erste Schwimmstunde im Soleo

Herzlichen Glückwunsch Du bist angemeldet für einen Kurs im Soleo!

Wenn Du zum ersten Mal ins Schwimmbad kommst, sagst Du an der Kasse bitte Deinen Namen und den Deines Kindes, damit Euch das Kassenpersonal in der Teilnahmeliste finden kann.
Du bekommst ein Armband für den Spind, dieses speichert die Eintrittsuhrzeit und die Spindnummer.

HINWEIS: Die Armbandzeit ist ausschließlich für die Dauer des Kurses inklusive Umkleidezeiten ausgelegt. Solltest Du länger im Schwimmbad bleiben wollen, lass Dir bitte nach der Schwimmstunde ein neues Armband an der Kasse codieren.

Geh nun also durch das Drehkreuz und dann den langen Gang entlang und orientiere Dich weit hinten bei den Familienumkleiden und dem Wickeltisch.
Gehst Du den Gang an den Spinden entlang, kommst Du in den Barfußgang (Schuhe aus). Wenn Du den bis ganz nach rechts in Richtung Glastür läufst,  kannst Du dort am Ende den Kinderwagen abstellen.

Nun ziehst Du Euch in Ruhe um, verstaust alle Sachen und schnappst Dir ein Handtuch für das Zwerglein.

Gehe, ohne zu duschen, in die Schwimmhalle und die Treppe zum Lehrschwimmbecken runter. In der Schwimmhalle nutze bitte die Sitzgelegenheiten an den Fenstern oder am Bademeisterraum. Nun kannst Du entspannt auf mich warten :)

Wir werden uns dann erst einmal kennen lernen und bei Bedarf zeige ich das Duschen mit Baby. Dann gehen wir gemütlich ins Wasser und lernen bereits die ersten Griffe und Lieder. 

ACHTUNG: In der ersten Stunde gibt es immer sehr viele Tipps und Tricks von mir - gut Zuhören lohnt sich also ;)