Über mich & über meine Ziele beim Babyschwimmen 


"Schwimmkurse Heilbronn"

Über mich

Hallo liebe Eltern :)

Mein Name ist Claudia. 

Seit 2016 gebe ich Schwimmkurse für Babys, Kleinkinder und Geschwister in Heilbronn. Und das mit viel Freude und Spaß! 
Ich hatte das Glück  mit meinen eigenen Kindern an tollen Babyschwimmkursen teilnehmen zu können und als in Heilbronn eine neue Kursleitung gesucht wurde, habe ich spontan zugegriffen und mir eines der tollsten Hobbys überhaupt ausgesucht!
Dazu habe ich an einem ein Jahr dauernden Kurs teilgenommen und besuche seitdem alle zwei Jahre eine Fachtagung. Zudem absolviere ich regelmäßig einen Rettungsschwimmkurs und einen erste-Hilfe-am-Kind-Kurs.

Ziele vom Babyschwimmen

Über meine Ziele

Ich möchte Eltern Sicherheit im Umgang mit ihren Kindern im Wasser geben. Griffe, Spiele, Lieder und Materialien helfen dabei, im Wasser nicht nur rum zu dümpeln, sondern sich zu beschäftigen. 
Wiederholungen sind für alle gut, wenn etwas gelernt werden soll. Doch für unsere minikleinen Kinderzwerge sind Wiederholungen Gold wert, deshalb lege ich auch viel Wert darauf. 
Meine Schwimmstunden geben also Hilfestellungen, Anregungen, Erfahrungen und vor allem Sicherheit durch Wiederholung und Routine. 
Ich baue meine Stunden auf den Fähigkeiten und Interessen der Kinder auf, ich schule also jedes Kind individuell - je nachdem was es schon gelernt hat und anwenden kann.

Rückmeldungen zum Babyschwimmen

Eure Rückmeldung

Ich arbeite mit Spaß und Leidenschaft. Dabei ist jeder Samstag spannend und ich weiß morgens nicht sicher, ob meine Planung für die Stimmungen der Kinder passend ist - manchmal kommt alles ganz anders. 
Wie alle leidenschaftlich arbeitenden Menschen arbeite ich stetig daran, besser zu werden. Ich bin also offen für jede Kritik - diese darf gern über den Kursbewertungsbogen anonym oder an mich direkt herangetragen werden.